Sonntag, 11. September 2016

Erste Woche / Freshers Week

Wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, komme ich hier kaum dazu meinen Blog zu schreiben. Fast täglich unternehmen wir etwas. Egal ob Welcome Partys, Einführung in der Uni oder Ausflüge. Zu guter letzt bin ich dann auch noch krank geworden.
Los ging es für mich letzte Woche mit einem Freshers Festival am Mittwoch. Dort hat sich die Universität vorgestellt, die verschiedenen Sportteams, es wurden Spiele gespielt und verschiedene Geschäfte haben Flyer und Coupons verteilt.
Am Freitag hatte ich dann meine Introduction. Der zuständige Betreuer für die Erasmus Studenten Mr. Pitticas hat sich vorgestellt und uns alles über die Uni und deren System erklärt. Eigentlich wurden anschließend die Module gewählt, aber ich konnte meine leider noch nicht wählen. Durch das verlängern von einem Trimester zu zwei um den Doppelabschluss zu bekommen, hat sich alles verschoben und es muss in meinem Status verändert werden. Jetzt muss ich warten bis ich zu Mr. Pitticas gehen kann. 

Hier mal eine Karte von dem UWS Campus und ein paar Eindrücke von Paisley:










In Glasgow war ich die letzte Woche schon zwei mal :) Beide male haben wir sehr viel Glück mit dem Wetter gehabt. Nach einer kurzen Shopping und Sightseeing runde ging es dann wieder zurück nach Paisley.




Gestern haben wir einen Tagesausflug nach Ayr gemacht. Doch dazu schreibe ich euch lieber einen separaten Blogpost, denn sonst werden es hier definitiv zu viele Bilder... 
Also seid gespannt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen