Mittwoch, 13. April 2016

Kurzes Update Papierkram

Nachdem ich den ersten Schock überwunden habe und mich in den Papierkram gestürzt habe, hat sich der Stress ein wenig gelegt.
Mein Klinken putzen hat sich dann doch noch gelohnt, denn in Sachen Uni Einschreibung, Wohnungssuche, Kurswahl usw. war ich beim Auslandsamt unserer FH und dort wurde mit dann mitgeteilt, dass ich jetzt erst einmal abwarten muss, bis mich die schottische Hochschule kontaktiert. Die werden mir dann alle nötige Daten zukommen lassen und ich bekomme auch einen Ansprechpartner Vorort. Das hat mich dann doch etwas beruhigt, obwohl es schon ein wenig komisch ist dass alle anderen Partnerhochschulen ihre Austauschstudenten bereits eine Email geschickt haben. Da scheinen die Schotten ein wenig hinterher zu hinken. Naja jetzt heißt es also abwarten und Tee trinken :P


Am 21.04. haben wir ein erstes Treffen mit allen Austauschstudenten von unserer Hochschule hier in Zwickau. Dort geht es hauptsächlich um das Erasmus Stipendium. Wie und Was genau weiss ich leider noch nicht aber das werde ich euch dann in meinem nächsten Blogpost erzählen :)

1 Kommentar:

  1. Hi Hanna,
    schön, dass Du uns an Deinem studentischen Leben teilnehmen lässt. Werde des öfteren mal bei Dir reinschauen. Freue mich natürlich mit, wenn für die Vorbereitungen alles gut läuft und Du nicht so viel Stress mit dem "Papierkram" hast. Liebe Grüße aus dem Hunsrück, J.M.

    AntwortenLöschen