Sonntag, 3. April 2016

AHHHH Papierkram ohne Ende

.....
Was natürlich jetzt an erster Stelle steht ist PAPIERKRAM. Ich glaub das macht keiner wirklich gerne :P
Erasmus Bewilligung ist ausgefüllt und unterschrieben. Die werde ich diese Woche beim Auslandsamt an unserer Uni abgeben. Dort hoffe ich dann auch einen Termin zu bekommen denn ich hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung wie es jetzt weiter geht :P Ich weiß nicht wann genau das Semester in Schottland beginnt, wie ich mich einschreibe, welche Kurse ich belegen kann und wie ich mich um einen Platz im Wohnheim kümmere. Im Prinzip weiss ich gar nichts :P Also hoffentlich bringt mich das ein wenig weiter... Ich werde auf jeden Fall berichten.
Bafög Antrag ist auch so weit es geht ausgefüllt, aber es fehlen noch einige Bescheinigungen. Das heißt für mich erst mal Klinken putzen :/ Unterlagen von meiner Uni, Unterlagen von der Partneruni in Schottland usw. müssen alle noch ausgefüllt und eingereicht werden....
Das einzig entlastende was ich im Moment berichten kann ist, dass ich mich um Krankenkasse und Versicherung erstmal nich kümmern muss. Die gelten zum Glück europaweit :)


Übrigens war ich vor zwei Wochen in meiner Lieblingsstadt London :)

Soll ich euch dazu bisschen was schreiben? Meine Lieblingsspots zum Beispiel? Lasst es mich wissen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen